Die Weine unserer aller Heiligen

Von:
Ursula Kuhn

Weinverkostung mit Stefan Mörsdorf

„Die Weine unserer aller Heiligen“ ist das Motto der Weinverkostung mit Stefan Mörsdorf am Sonntag, den 3. November, im katholischen Pfarrheim Landsweiler-Reden, zu der das Team Herz-Jesu einlädt. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Kombination aus Genuss, Spiritualität und Unterhaltung. Der frühere Umweltminister und Jakobsweg-Pilgerer präsentiert Weine, die den Namen entsprechender Heiliger tragen und teilt auf seine humorvolle Art interessante Geschichten über die Heiligen und die Weine.

Die Veranstaltung beginnt zur thematischen Einstimmung um 17:00 Uhr mit einer Vesper in der Herz-Jesu Kirche, bevor im katholischen Pfarrheim um ca. 17:30 Uhr mit einem  Sektempfang die eigentliche Veranstaltung beginnt. Dazu hat das Team Herz-Jesu auch einen Imbiss vorbereitet. Für die Teilnahme wird kein Kostenbeitrag erhoben. Am Ende wird eine Pilgerhutsammlung durchgeführt. Der Erlös kommt der Instandsetzung und Pflege der Außenanlage des Pfarrheims zugute. Eine Anmeldung bis zum 29. Oktober bei Carola Holzer, Tel.: 06821-68467 oder im Pfarrbüro Tel.: 06821-6121.

Eine schöne Gelegenheit, Weine mit spirituellem Hintergrund zu genießen und gleichzeitig etwas Gutes für die Gemeinschaft zu tun!