Seniorenmittagstisch

"Gemeinsam statt einsam", das ist das Motto unter dem das Team Herz Jesu Landsweiler-Reden einlädt.

An jedem zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Senioren um 11 Uhr zu einer Fitnessstunde mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen. Gemeinsame Mahlzeiten tragen wesentlich zum seelischen Wohlbefinden bei; Bewegung fördert die körperliche Fitness: Körper und Seele in Einklang bringen und "sproche", essen und entspannen in angenehmer Atmosphäre - das will die Pfarrgemeinde mit diesem Angebot.

Für die Fitness gibt es abwechselnd Tai Chi, Sitztanz oder Gymnastik- und Entspannungsübungen im Sitzen.

Für die Organisation der Veranstaltung ist eine Anmeldung bis samstags vor dem zweiten Dienstag im Monat erforderlich.

Die Kosten für einen Essensbon betragen 11,00 €.

Die Teilnahme am Fitnessprogramm ist kostenlos.

Sitztanz

Ab dem 26. Juni ist das Team Herz-Jesu mit einem neuen Angebot für Jung und Alt gestartet: Jeden Mittwoch wird unter Leitung von Micheline Bernd von 15:00 bis 16:30 Uhr im kath. Pfarrheim in Landsweiler-Reden zum Tanzen im Sitzen eingeladen. Bei diesem koordinativen Bewegungs[1]training werden bei flotter Musik nicht nur die Muskeln, sondern auch die Konzentrationsfähigkeit trainiert. Micheline Bernd ist nicht nur mit Be[1]geisterung Trainerin, sondern bringt auch eine langjährige Erfahrung mit. Zu diesem Training in geselliger Runde sind auch Männer herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Carola Holzer

Pfarrbüro Herz-Jesu